zurück

 

21. März 2012 - Museumspädagogisches Angebot auf Gut Opherdicke

Heute wollten wir die Ausstellung auf Gut Opherdicke besuchen.

Da die Busse streikten, haben wir  einen richtigen "Wandertag" daraus gemacht.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es also nach Opherdicke.

    

Wir waren ganz stolz, dass wir diese weite Strecke ohne Pause geschafft haben. :)

 

Frau Alexandra ? hat uns herzlich begrüßt und uns die ersten Informationen gegeben.....

   

     

   

.... und dann ging es in die Ausstellung. Wir haben viele Innen- und Außenansichten betrachtet und

etwas über Farben gelernt, ihre Wirkungen im Zusammenspiel erkannt sowie Maltechniken analysiert.

Jedes Kind bekam zwei Skizzenblätter, auf denen es  Anregungen der "großen Maler" abgeguckt hat.

(Leider darf man im Museum keine Fotos machen, damit die Farben der Kunstwerke nicht verblassen.)

Mit den Skizzen (Elemente aus unterschiedlichen Bildern) haben wir dann unsere eigenen Landschaften gemalt.

 

 

 

 

 

 

   

     

Am Schluss hatte jeder ein schönes Kunstwerk, welches er mit nach Hause nehmen durfte.

 

  

Das war ein schöner Tag, bei dem wir mit allen Sinnen viel gelernt haben.

Herzlichen Dank an den Kreis Unna für dieses schöne Angebot!

zurück