zurück zur Startseite

                 zurück zum Schulleben

21.02.2014 - Tag der Kulturen

Wie in jedem Jahr führten wir den Tag der Muttersprache als "Tag der Kulturen" durch.

Frau Tulupi hatte zuvor mit allen lassen den Sirtaki geübt

und so begannen alle Kinder und Lehrerinnen den Tag mit diesem Tanz auf dem Schulhof.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

  Ganz herzlichen Dank an Frau Tulupi für diese tolle Aktion! :)

 

 

Frau Mimcieyk und Frau Raimann-Wallmüller haben die Schaufenster gestaltet.

Wisst  ihr, welche Länder hier vertreten sind?

 

Unsere Viertklässler stellten verschiedene Länder vor.............

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Liebe Klasse 4, das habt ihr super gemacht! :)

Herzlichen Dank!

 

 

Frau BenAlou und Frau Esasar-Zemraoui haben uns nach Marokko entführt.

Sie zeigten uns beeindruckende Bilder des Landes, erklärten uns die Geschichte der Berber

und zeigten uns, in welcher Stadt die meisten marokkanischen Kinder unserer Schule ihre Wurzeln haben.

   

Ganz lieben Dank! :)

 

Und dann gab es natürlich das sensationelle Bufett der Kulturen mit vielen Spenden und helfenden Eltern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

Herzlichen Dank an alle Eltern die etwas gespendet und aktiv geholfen haben!

  zurück zur Startseite

                 zurück zum Schulleben