Aloysiusschule Katholische Grundschule - Offene Ganztagsschule

 

Kontakt

 

Förderverein

 

OGS

Start Schule Eltern Kinder Schulanfänger Eindrücke Archiv Kalender

Klassen

Kinderseite

Kinderparlament

Kinderuni

Kulturtipp

Streitschlichter

 

Interessante Schülersprüche

Im Unterricht sorgen immer wieder lustige Schülersprüche für große Unterhaltung.
Einige dieser Sprüche möchten wir euch natürlich präsentieren.

 

 

 

Die Kinder zählen Fischarten auf: Hecht, Aal, Scholle, Hering, Barsch, Goldfisch.  

Zum Schluss meldet sich Gina: "Und Fischstäbchen!"

 

"Frau Gangfuß, ich habe das gefälschte Zeugnis mitgebracht."  
(... gemeint war die Zeugniskopie)

 

Klasse 1b - Ein Schüler fragt: "Warum besuchen uns heute die Kinder vom Gymnasium?"  

Antwort eines Mitschülers: "Weil ihre Lehrer heute ihren biologischen Tag haben."

 

"Dann sind wir direkt am Polizeipräteritum in Dortmund vorbeigefahren."  (... und das Polizeipräsidium lässt schön grüßen) 

 

 

 

Das 2. Schuljahr fährt mit dem Zug nach Dortmund. Beim Warten auf den Zug kommt die Frage: "Fahren wir mit dem Doppelgänger?"

 

 

 

Unterrichtsgespräch im 4. Schuljahr über Aschermittwoch - ein Schüler äußert sich: "Am Aschermittwoch überlegt man sich, was man gerne tut. Und auf das soll man bis Ostern verzichten." Ein Mitschüler meldet sich, strahlt über das ganze Gesicht und sagt: "Ich gehe soo gerne in die Schule!" 

 

 

 

"Tschüss Frau Hose, einen schönen Nachmittag und morgen eine pädagogisch wertvolle Konferenz." 
(... sagte ein äußerst mitfühlender Schüler)  

 

 

 

"Frau Gangfuß, das ist aber schwierig.   - Pause -   Das war erotisch gemeint".
(Eigentlich war es ironisch gemeint.)

 

 

 

Frage: "Warum ist heute (ein Tag nach Rosenmontag) keine Schulmesse?"
Antwort: "Weil morgen Aschenputtel ist."

 

 

 

"Die Kontinente sind die Streichholzschachteln und die Länder die Streichhölzer."
(Zum Unterschied "Kontinente und Länder")

 

 

 

"Politik ist dieser komische Bundesmeister."   
(Gemeint ist der Bundeskanzler)

 

"Der Nikolaus ist 5000 Jahre alt und wurde von Coca Cola erfunden. Das habe ich in der Zeitung gelesen."   

 

 

 

"Ich konnte die gelbe Mappe nicht besorgen, weil meine Ratte Schnupfen hatte." 

 

 

 

"Ich soll rauskriegen, wie der Hirschkäfer aussieht, wenn er ein Weibchen ist."  

 

 

 

Ein Mädchen erzählte, dass es in den Herbstferien im Louvre die berühmte Mona Lisa von Leonardo da Vinci bewundert hat. Antwort eines Mitschülers: "Leonardo da Vinci, den kenne ich. Der hat bei der Titanic mitgespielt!"

 

 

 

 

"Darf ich verbessern?"
(Frage einer Schülerin während eines Diktates im 4. Schuljahr!)

 

 

 

 

Auf die Frage einer Lehrerin: "Seid ihr Geschwister?", kam prompt die Antwort. "Nein, wir sind Brüder."

 

 

 

 

"Samstag war ich bei meinem Papa. Abends musste ich mit ihm noch Gassi gehen."

 

 

 

 

"Gestern waren wir im neuen Porsche-Center. Ein Porsche hat mir besonders gefallen. Er war ganz aus Leder."

 

"Die Fischbabys haben wir in ein Leichenbecken getan."
(... gemeint war wohl ein Laichbecken)

 

 

 

 

 

"Die Steinzeitmenschen benutzten das Feuer, um Licht in ihre Hüte zu bringen."
(... ihre Hütten blieben leider dunkel)

 

 

 

 

"Haben wir heute Pferdeunterricht?"
(... "Förderunterricht" im 1. Schuljahr)

 

 

 

 

 

"Mist, meine Schere schreibt nicht mehr!"
(... als die Tintenpatrone leer war)

 

 

 

 

 

"Heute bekomme ich zwei Stück Vögel. Einer sieht aus wie Borussia."
(... gemeint waren zwei Kanarienvögel)

 

 

 

 

"Das Geweih von Hirschen und von Rentieren besteht aus Metall. Das weiß ich ganz genau!"

 

 

 

 

"Frauen bekommen Kinder, wenn sie viele Eier essen."