Aloysiusschule Katholische Grundschule - Offene Ganztagsschule

 

Kontakt

 

Förderverein

 

OGS

Start Schule Eltern Kinder Schulanfänger Eindrücke Archiv Kalender

Schuljahr 2019/2020

Schuljahr 2018/2019

Schuljahr 2017/2018

Schuljahr 2016/2017

Schuljahr 2015/2016

Schuljahr 2014/2015

Schuljahr 2013/2014

Schuljahr 2012/2013

Schuljahr 2011/2012

Schuljahr 2010/2011

Schuljahr 2009/2010

Schuljahr 2008/2009

Schuljahr 2007/2008

Schuljahr 2006/2007

 

Noch ältere Fotos

befinden sich im Archiv!

Unser Schulleben im Schuljahr 2017/2018

Unsere beiden 1. Klassen im Schuljahr 2017/2018   

 

Klasse 1a  -  Frau Mreyen und Herr Lohöfener           Klasse 1b - Frau Yougoueth

     

 

 

Unsere Abschlussklassen im Sommer 2018

 

Klasse 4a  -  Frau Engelhardt                                           Klasse 4b - Frau Loges

   

 

Sommerferien in der OGS

In den letzten dreieinhalb Wochen der Sommerferien hatte unsere OGS geöffnet. Den Kindern wurde ein tolles Programm geboten, das allen viel Spaß gemacht hat. Neben tollen Erlebnissen, die den Kindern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben, probten die Kinder das Theaterstück  "Eine außerirdisch gute Reise" ein. Frau Skupch hat das Theaterstück gefilmt.......

 

31.08.2017 -  Die Einschulungsfeier

   

Unsere beiden 1. Klassen im Schuljahr 2017/2018

 

Quelle: Hellweger Anzeiger vom 07.09.2017

 

19.09.2017 -   Hurra, Frau Lang hat ihre Prüfung mit Bravour bestanden !

     

 

16.11.2017 -  Aloysiuskinder helfen Kindern

274 Weihnachtspäckchen für Osteuropa

 

04.12.2017 -  Baumschmücken in der Sparkasse  (mehr)

06.12.2017 - Unsere Nikolausfeier

Die Kinder der Gottesdienst-AG und Frau Balzerhaben ....(mehr)

22.12.2017 - Die Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand unsere Weihnachtsfeier (mehr)

22.01.2018 - Unser Klettertag

Heute gab es mal wieder einen Klettertag für alle Aloysiuskinder

Die Sportlehrerinnen trafen sich schon sehr früh und (mehr)

09.02.2018 - "Aloys Alaaf"

Karneval in der Aloysiusschule ist immer etwas ganz Besonderes ....(mehr)

Fit in den Schultag: In den letzten beiden Wochen haben

unsere Praktikantinnen die Bewegung am Morgen angeleitet.

Vielen lieben Dank an Jette und Luisa. Das habt ihr toll gemacht!

 

 

21.02.2018 - Toller Erfolg bei den Westfalen Youngstars

Unsere Turnerinen und Turner sind mit Frau Brecht und Frau Yougoueth zu den

Westfalen Youngstars im Turnen nach Kamen gefahren.

Dort haben sie einen tollen 4. Platz erreicht.

Wir sind sehr stolz auf euch und eure Lehrerinnen.

  

 

22.02.2018 - "Fest der Kulturen"

Heute stand das traditionelle Fest der Kulturen an und wir feierten unsere Wurzeln in 27 Ländern........(mehr)

19. - 22.02.18 - Frau Prof. Kana Hamatani aus Japan hat uns erneut besucht.

Sie arbeitet an einer internationalen Studie zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung, zur indivi-duellen Förderung sowie zur Unter-richtsqualität, die zu bestmöglichen Schulleistungen führt.

Wie schon im letzten Jahr, hat sie im Unterricht hospitiert und Interviews mit Kindern, LehrerInnen und weiteren Erwachsenen geführt.

Sie war wieder sehr begeistert von uns: Aloysiusschule - gute gesunde Schule mit hervorragender Qualität in allen Bereichen!

01.03.2018 - "Wir danken unseren Helfern"

Ohne viele besonders engagierte Helferinnen und Helfer wäre unsere schöne Aloysiusschule ......(mehr)

06.03.2018 - Englisches Theater

Alle zwei Jahre besucht uns das White-Horse-Theatre und spielt den Kindern ein Thea-terstück in englischer Sprache vor... (mehr)

21.03.2018 - Der Vorlesewettbewerb

Heute war es wieder soweit und die Kinder der Aloysiusschule traten zum Vorlesewettbewerb an.... (mehr)

22.03.2018 - Die Verleihung der Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr kam Frau Bürgermeisterin Ulrike Drossel höchst persönlich zu uns, um uns die begehrten Sportabzeichen zu verleihen.... (mehr)

 

23.03.2018 - Unser Ostergottesdienst

Der diesjährige Ostergottesdienst stand unter dem Motto: „Immer mehr ziehen hinter Jesus her.“.... (mehr)

 

16.04.2018 - Die Aloys-Schwimmer erkämpfen sich einen tollen 8. Platz bei den Westfalen-YoungStars-Kreismeisterschaften im Schwimmen

(mehr)

 

20.04.2018 - Der Holzwickeder Fußball-Grundschulcup

(mehr)

 

 

27.04.2018 - Aloys geht in den Zirkus   (mehr)

 

Mai 2018 - Tolles Waveboard-Projekt für alle Aloysiuskinder

In der letzten Woche war der Sportunterricht an der Aloysiusschule besonders. Jede Klasse hatte die Gelegenheit, in einer Doppelstunde Sport ein alternatives Sportgerät auszuprobieren und zu erlernen: Das Waveboard.

Die ersten Fahrversuche gestalteten sich ......

(mehr)

 

17.05 2018 - Klasse 1b bei Otmar Alt auf Schloss Opherdicke (mehr)

 

 

18.05.2018 - Unser Pfingst-Gottesdienst

(mehr)

 

13.06.2018 - Unser Sportfest

(mehr)

 

21.06.2018 - Gottesdienst zum Namenstag des Hl. Aloys

(mehr)

 

   

Frau Hoses Baby ist da!

 

Amelie Sophie    * 21.06.2018

Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute!

 

22.06.2018 - Abschlussfeier der Klasse 4a

(mehr)

 

06. 07.2018 - Unsere Kunstausstellung mit der Rockabilly-Show (mehr)

 

10.07.2018 - Unsere Rechtskunde-AG  (mehr)

Juli 2018 - Diese Kinder wurden geehrt ..  (mehr)

11.07.2018 - Abschiedsgottesdienst in der Pausenhalle...  (mehr)

 

13.07.2018 - Der letzte Schultag

(Hier geht es zu allen Fotos....)

 

Ein weiteres Liebesschloss zum Abschied  (mehr)