Aloysiusschule Katholische Grundschule - Offene Ganztagsschule

 

Kontakt

 

Förderverein

 

OGS

Start

Schule

Eltern

Kinder

Schulanfänger

Eindrücke

Archiv

Kalender

Schuljahr 2018/2019

Schuljahr 2017/2018

Schuljahr 2016/2017Schuljahr 2015/2016

Schuljahr 2014/2015Schuljahr 2013/2014Schuljahr 2012/2013

Schuljahr 2011/2012

Schuljahr 2010/2011

Schuljahr 2009/2010

Schuljahr 2008/2009

Schuljahr 2007/2008

Schuljahr 2006/2007

 

Noch ältere Fotos befinden sich im Archiv!

 

20.02.2019 - Fest der Kulturen

In der Aloysiusschule sind wir eine große Gemeinschaft mit Wurzeln in 26 Ländern. Diesen Reichtum feiern wir in jedem Jahr, weil wir sehr stolz auf diese kulturelle Herkunft und Vielfalt sind.

Natürlich sind nicht wir in all diesen Ländern zur Welt gekommen, aber unsere Eltern oder Großeltern stammen aus diesen unterschiedlichen Kulturen.

 

.... und ihre Kulturen, also unsere Wurzeln, wollen wir nicht vergessen, sondern in den Vordergrund stellen.

 

Uns soll immer bewusst sein, wo wir herkommen, welche Sprache dort gesprochen wird, ........ und wo wir gemeinsam hinwollen.....

"Wir bauen Brücken" war das Motto des diesjährigen Festes der Kulturen an unserer Schule.

 

Wie in jedem Jahr hatten unsere 4. Klassen Referate zu unterschiedlichen Ländern und die Eltern ein "Buffet der Kulturen" vorbereitet...

So konnten wir "mit allen Sinnen" aufeinander zugehn, voneinander lernen, miteinander umzugehn....

 

Es war mal wieder spitze! .....

 

Quelle: Hellweger Anzeiger vom 21.02.2019

Quelle: Hellweger Anzeiger vom 21.02.2019

 

Quelle: Hellweger Anzeiger Kinderseite vom 21.02.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Viertklässlern für die tollen Referate und bei allen Eltern der Schule für die kulinarischen Hochgenüsse aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen...... :)