Aloysiusschule  Kath. Grundschule - Offene Ganztagsschule

Betreuung & OGS

Schulgeschichte

Schulobstprogramm

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ein unentbehrlicher Bestandteil des Schullebens.

Obst und Gemüse schmecken lecker und machen fit für den Schulalltag – kurz:

Obst und Gemüse gehören zu einer gesunden Ernährung einfach dazu.

Seit 2015 nimmt unsere Schule daher am EU-Schulobstprogramm des Landes NRW teil.

Dreimal wöchentlich erhalten die Kinder unserer Schule kostenlos saisonales Obst und Gemüse.

Ziel des Programms ist es, mit dem regelmäßigen "Obstsnack"  den Kindern Obst und Gemüse schmackhaft zu machen  und ihnen ein gesundheitsförderliches Ernährungs-verhalten nahe zu bringen.

In allen Jahrgängen wird die "Gesunde Ernährung" mit unterschiedlichsten Vorhaben und Projekten begleitet .

Der Obst- und Gemüseverzehr wurde nachhaltig gesteigert und durch die pädagogische und unterrichtliche Begleitung ist die Ernährungskompetenz der Kinder gefördert worden.

Wir danken allen "Obsteltern", die sich so engagiert um die Zubereitung kümmern.

Falls auch Sie helfen möchten, wenden Sie sich gerne an Frau Tepe!